Hier geht es zur Homepage der Stadt Neukirchen-Vluyn
Reviersteiger U. Holzweiß und Fahrsteiger Gutberlet bei der Befahrung der Teilschnittmaschine AM50 Ende der 1980'er | ©Josef Schröder |
Uli Horst Spiekmann beim Dubbeln 1959 im Flöz Girondelle 5 | ©Josef Schröder |
Strebmannschaft in den 1960'ern Pannschüppe und Abbauhammer im Einsatz | ©Josef Schröder |
Strebmannschaft Anfang 1950'er | ©Josef Schröder |
Strebmannschaft Anfang 1950'er | ©Josef Schröder |
Mausegatt BH608 Rev.-Leitstand | ©Josef Schröder |
Schacht V 4.Sohle Aufschiebeseite | ©Josef Schröder |
Salzablagerungen in einer alten Strecke | ©Josef Schröder |
Salzablagerungen in einer alten Strecke | ©Josef Schröder |
Statue der heiligen Barbara Personen-BF | ©Josef Schröder |
Wasserhaltung 2.Sohle Schleifringmotor | ©Josef Schröder |
Dieselkatzenschuppen 1.Sohle Finefrau | ©Quelle:H-J Meder |
Materialumschlagsstelle 2.Sohle Geitling 2 | ©Quelle:H-J Meder |
Mannschaftsfahrung Dieselkatze | ©Quelle:H-J Meder |
Tagesschacht | ©Quelle:Thyssen Schachtbau |
Herrichtung Einhobelphase | ©Quelle:Thyssen Schachtbau |
Basisstrecke Schildmontage | ©Quelle:Thyssen Schachtbau |
Montage Strebförderer | ©Quelle:Thyssen Schachtbau |
Bahnhof 0521 | ©Quelle:Thyssen Schachtbau |
Durchschlag von KA 358 | ©Quelle:Thyssen Schachtbau |
Bohrwagen | ©Quelle:Thyssen Schachtbau |
Durchschlag 4641 | ©Quelle:Thyssen Schachtbau |
Schnellzug | ©Quelle:Thyssen Schachtbau |
Personendurchgang | ©Quelle:Thyssen Schachtbau |
Durchschlag 4641 | ©Quelle:Thyssen Schachtbau |
Ankerbohrwagen in KS 4641 | ©Quelle:Thyssen Schachtbau |
Kohlenabfuhrstrecke 3580 | ©Quelle:Thyssen Schachtbau |
Durchschlag 4641 | ©Quelle:Thyssen Schachtbau |
Bergmann-ICE | ©Quelle:RAG/DSK |
Flöz Girondelle Bauhöhe 110 Walzenschrämlader | ©RAG/DSK |
Flöz Girondelle Bauhöhe 110 1977 | ©RAG/DSK |
Flöz Girondelle Bauhöhe 110 Vorziehen der Schilde | ©RAG/DSK |
Das 70cm mächtige Flöz Geitling 2 1983 | ©RAG/DSK |
Hartmut Denker (BR) vor Flöz Geitling 2 1983 | ©RAG/DSK |
Strebbefahrung Flöz Geitling 2 1983 | ©RAG/DSK |
Segnung der Heiligen Barbara Statue im Füllort 4.Sohle | ©RAG/DSK |
Vollankerstrecke auf Niederberg | ©RAG/DSK |
Durchbruch einer Teilschnittmaschine AM100 3.Sohle Bauhöhe 474 | ©RAG/DSK |
Wegweiser auf der 4.Sohle | ©Josef Schröder 2001 |
Teilschnittmaschine AM50 | ©Josef Schröder 2001 |
Schacht I Teilort 820m | ©Josef Schröder 2001 |
Schacht I, 4. Sohle Zulauf | ©Josef Schröder 2001 |
Schacht II, 2.Sohle Anschläger | ©Josef Schröder 2001 |
Personenbahnhof 4.Sohle | ©Josef Schröder 2001 |
Personenbahnhof 4.Sohle | ©Josef Schröder 2001 |
Festakt am 28.12.2001 | ©Josef Schröder 2001 |
Festakt am 28.12.2001 | ©Josef Schröder 2001 |
Festakt am 28.12.2001 | ©Josef Schröder 2001 |
Der letzte Förderwagen (uT 4.Sohle) | ©Josef Schröder 2001 |
Lader | ©Josef Schröder 2001 |
Hauptwasserhaltung (780mS) | ©Josef Schröder 2001 |
Grubenwarte (uT) | ©Josef Schröder 2001 |
Grubenwarte (uT) | ©Josef Schröder 2001 |
Einfahrt zum Personenbahnhof 4.Sohle | ©Josef Schröder 2001 |
Einfahrt zum Personenbahnhof 4.Sohle | ©Josef Schröder 2001 |
Durchgang zum Personenbahnhof 4.Sohle | ©Josef Schröder 2001 |
Bahnhof 4.Sohle hl. Barbara | ©Josef Schröder 2001 |
Brückenfeld 1.Norden (780mS) | ©Josef Schröder 2001 |
Schacht II: 2.Sohle Wagenablauf | ©Josef Schröder 2001 |
1. Norden 0506 780mS | ©Josef Schröder 2001 |
Große Teile der Anlage sind nicht mehr erhalten. Die untertägigen Anlagen und Strecken sind stillgelegt.
Besuchen Sie auch meine Seite
www.foerdergerueste.de