Neu-Wülfingsburg | Neuwülfingsburg | Albringshausen
Geschichtliche Entwicklung:
              
              
| 1839 | Inbetriebnahme einer Dampfmaschine zur Schachtförderung | 
| 1845 | 22.9. Verleihung Längenfeld (Länge: 1100 m) | 
| 1855 | nicht mehr genannt | 
| 1934 | Wiederinbetriebnahme mit Namen Neuwülfingsburg, Teufen tonnlägiger Schacht | 
| 1935 | tonnlägiger Schacht in Betrieb, Abführung der Grubenwässer durch den alten Dreckbänker Erbstollen, August: Förderbeginn | 
| 1937 | weiterer Ausbau des tonnlägigen Schachtes (90 m Teufe) | 
| 1939 | weiterer Ausbau der Zeche, Berechtsame: 1,5 km² | 
| 1944 | Erwerb Grubenfelder der stillgelegten Zeche Ver. Trappe | 
| 1946 | Förderung im tonnlägigen Schacht (Teufe: bis Ort 1 = +156 m NN), Fördersohle = Ort 5 = +121 m NN, tiefster Abbau auf der Trapper Stollensohle = +98 m NN | 
| 1948 | Baufeld: 4260 m streichend und 400 m querschlägig | 
| 1951 | Teufen seigerer Schacht am Bahnhof Albringhausen | 
| 1952 | seigerer Schacht in Betrieb (60 m Teufe) | 
| 1967 | 28.2. Stilllegung | 
 1967
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