Hier geht es zur Homepage der Stadt Duisburg

 

Quellen

1.) Huske, Joachim "Die Steinkohlenzechen im Ruhrrevier" Daten und Fakten von den Anfängen bis 1986, Bochum 1987 ISBN 3-921533-39-2

2.) Wilhelm und Gertrude Hermann; Die alten Zechen an der Ruhr, Verlag Karl Robert Langewiesche (Königstein/Taunus) 1990
ISBN: 3-7845-6692-7

Danksagung

Da dies eine private Homepage ist, möchte ich mich besonders bei allen Personen bedanken, die mir Dokumente, Fotos etc. aus ihren privaten Archiven zugesandt haben, als auch ihr umfangreiches Hintergrund- und Fachwissen zu Verfügung stellten. Sowie einen ganz besonderen Dank an alle Mitarbeiter der Bibliothek des Ruhrgebiets in Bochum und an alle Archive und Firmen die bei Recherchen behilflich waren. Ohne diese Mithilfe wäre diese Seite sicherlich nicht so umfangreich ausgefallen.

 

 

 

 

 

Sonstiges

Für Zusendung weiterer Unterlagen, Dokumente oder Fotos, zum Thema Walsum,, bin ich immer dankbar.

Besuchen Sie auch meine Seite
www.foerdergerueste.de